Header_Kreisausschuss.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Führung
  3. Der Kreisausschuss

Ansprechpartner

Lorenz - "Lo"
Leiter der Jugendarbeit
@: Schreib mir

Wir sind der Kreisausschuss! Wir setzten uns zusammen, wenn es darum geht, was das JRK in Erding machen soll.

  • Wir planen Aktionen und Freizeiten
  • Wir vertreten die Jugendarbeit des Kreisverbandes nach Außen (zum Beispiel beim Kreisjugendring)
  • und auch im (Jugend)Roten Kreuz (zum Beispiel bei der Vorstandschaft im Kreisverband, aber auch bei Bezirks- und Landesversammlungen in ganz Bayern)
  • Wir arbeiten mit den anderen Gliederungen (Wasserwacht, Bereitschaft und Wohlfahrt und Soziales, Bergwacht) zusammen und sind so
  • Ansprechpartner für die Probleme aller Jugendlichen im Kreisverband

Im Kreisausschuss sind die Leiter der Jugendarbeit dabei. Dann kommen noch bis zu 5 Leute aus dem JRK dazu, die gewählt werden. Zum Schluss können noch bis zu 5 Leute extra eingeladen werden, bei denen der Kreisausschuss sagt: "Die können wir brauchen", weil sie etwas ganz besonderes können, viele gute Ideen haben oder viellecht auch weil sie wichtige Leute sind. 
Zusammen trifft man sich dann regelmäßig und plant so, was das JRK in der Zukunft machen soll. Dafür haben wir Arbeitsgruppen, die sich mit allem Möglichem beschäftigen, damit jeder beim JRK eine Aufgabe findet die ihm besonders viel Spaß macht.